Beatrice Streuli

Tai Chi

Oleanderstrasse 14

8050 Zürich

Telefon 043 288 33 13

 

beatricestreuli@gmail.com

TAI CHI CHUAN – Der authentische Yang-Stil

 

Tai Chi ist eine langsame, chinesische Bewegungs-(Kampf)-Kunst und hat die wohltuende Wirkung den Geist zu beruhigen, den Körper zu stärken und gleichzeitig elastischer werden zu lassen.

 

„Wer regelmässig Tai Chi übt, wird beweglich wie ein Kind, gesund wie ein Holzfäller und gelassen wie ein Weiser“.

 

Sprichwort..

 


Dies habe ich am eigenen Körper erfahren, tanke ich doch seit 2010 mit Tai Chi und Chi Gong Energie auf, bin belastbarer geworden und sogar meine Schulterschmerzen sind verschwunden.

 

Nun habe ich mich entschlossen, in meinem dritten Lebensabschnitt, dem Tai Chi genügend Raum zu geben und auch Andere daran teilhaben lassen.

Im Alter ist das Gleichgewicht und die Biegsamkeit von entscheidender Bedeutung und dies möchte ich mir so lange als möglich bewahren. Geht es Ihnen auch so?

 

Tai Chi ist Gesundheitsgymnastik, Konzentrationsübung, Stressabbau und Selbstverteidigung in einem und eignet sich für jedes Alter.

 

Pflegen Sie Ihre physische und psychische Gesundheit.

 

 

 

Als Lehrberechtigte des ITTCA lehre ich Tai Chi und Chi Kung. Aktuelle Kurse sind zu finden unter www.itcca.ch

 

Durch Kurse und Privatstunden bei Guido Ernst, Leiter der Tai Chi Schule Oerlikon und Meisterschüler von Meister Chu King-Hung,

und Privatstunden bei Meister Chu wurde mir die Lehrberechtigung erteilt Kurse geben zu dürfen.

Ich gebe auch Privatstunden (Fr. 60.-/Std.)

 

Ich freue mich auf Sie.

 

 

Beatrice Streuli

ITCCA Tai Chi Schule in Oerlikon

Oleanderstrasse 14

b.streuli@itcca.ch

Leitung:

Ort:

 

Kontakt:

Tai Chi
Tai Chi